"Wertvoll" - Eine musikalische Entdeckungsreise im Reformationsjahr

Veranstaltung findet in Kooperation mit der evangelischen Paulusgemeinde und  der Öffentlichen Bücherei St. Otger statt.
Vor 500 Jahren hat die Veröffentlichung von 95 Thesen durch Martin Luther die Welt nachhaltig verändert. Seine Botschaft, sein Mut und sein Leben prägen uns bis heute. Mit dem aktuellen Konzertprogramm möchte Uwe Lal Kindern und Erwachsenen wichtige Lebensstationen Martin Luthers vor Augen führen und seine wichtigsten Botschaften nahebringen. Die Erkenntnis Luthers, dass Gottes Liebe zu uns Menschen so unendlich groß ist und dass er uns diese Liebe - trotz unserer Fehler und Unzulänglichkeiten - schenken will, ist ungeheuer "wertvoll" für jeden Menschen bis in unsere Zeit. Viele Schatzkisten werden geöffnet, um den Kindern diese "Schätze" der reformatorischen Botschaft zu vermitteln. Zwei vorlaute Holzwürmer helfen in kleinen Spielszenen auf humorvolle und eindrückliche Weise, den Reformator und seine Zeit lebendig werden zu lassen. Mit seinem neuen Konzertprogramm möchte Uwe Lal die Reformation und das Leben Martin Luthers lebendig werden lassen. Ein biblisches Erlebniskonzert für Kinder ab 4 Jahren und Familien.
Anmeldung bei der Öffentlichen Bücherei St. Otger, T. 02563 7463, oder bei Gertrud Roth, T. 02563 8112.

Termin: Mi., 13.12.17, 17:00 - 19:00 Uhr (2,7 UStd.)
Ort: St.-Joseph-Kirche, Vredener Str. 65, Stadtlohn
Leitung: Uwe Lal
21T104  2,50 € Kinder, 5 € Erwachsene

Meine Lieblingsbibel

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der evangelischen Paulusgemeinde und  der Öffentlichen Bücherei St. Otger statt.
Ökumenischer Gottesdienst am Buß- und Bettag mit anschließendem Gespräch anlässlich der Neuauflagen der "Einheitsübersetzung" und der "Luther-Bibel 2017". Die Teilnehmenden werden gebeten, ihre eigene Lieblingsbibel mitzubringen.
Anmeldung bei der Öffentlichen Bücherei St. Otger, T. 02563 7463, oder bei Gertrud Roth, T. 02563 8112.

Termin: Mi., 22.11.17, 19:30 - 21:45 Uhr (3 UStd.)
Ort: Pfarrzentrum St. Otger, Dufkampstr. 33, Stadtlohn
Leitung: Ökumene-Ausschuss Stadtlohn
21T103  ohne Gebühr

Leitung

Gertrud Roth
Sprakelstr. 18
48703 Stadtlohn
Tel. 0 25 63 - 81 12

Downloads

Programmheft (PDF)